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- Anzahl der Spieler: 4
- benötigtes Material: Seil und Markierungsgegenstände
- Beschreibung: Das Seil wird an den Enden zusammengeknotet und im Wasser ausgelegt. Um das Seil stellen sich im seichten Wasser vier Spieler und fassen es so an, dass ein Viereck gebildet wird.
Jeder Spieler hat hinter sich in einem vorher festgelegten Abstand einen Zielpunkt. Das kann ein Stock sein, der in den Grund gesteckt wurde.
Die Spieler legen sich auf den Rücken, beginnen mit den Füßen zu paddeln und durch kräftiges Rückenschwimmen am Seil so fest zu ziehen, dass die anderen Schwimmer mitgezogen werden.
Wer es schafft, durch Rückenschwimmen seinen Zielpunkt zu erreichen, hat gewonnen.
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- Anzahl der Spieler: ab 3
- benötigtes Material: viele Flaschenkorken oder Murmeln, ein T-Shirt oder Taucherbrille
- Beschreibung: Die Mitspieler sitzen am Ufer und versuchen eine 6 zu würfeln. Im Wasser wurden möglichst viele Flaschenkorken gut verteilt.
Hat jemand eine 6 gewürfelt, muss er sich so schnell wie möglisch ein T-Shirt anziehen, ins Wasser springen und so viele Korken wie möglich einsammeln. So lange, bis ein anderer eine 6 gewürfelt hat. Dann muss der Vorgänger mit dem Korkensammeln aufhören, an Land kommen und das T-Shirt dem Sechser-Würfler übergeben. Der streift sich das nasse T-Shirt über und springt zum Korkensammeln ins Wasser.
Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Korken gesammelt sind.
Sieger ist, wer die meisten Korken gesammelt hat.
- Variante: Auf dem Grund eines seichten Gewässers werden Murmeln verteilt. Würfelt ein Mitspieler eine 6, dann muss er sich die Taucherbrille anziehen und nach den Murmeln tauchen.
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- Anzahl der Spieler: mind. 3
- benötigtes Material: Luftmatratzen, Musik
- Beschreibung: Im seichten Wasser werden die Luftmatratzen aufgereiht. Es muss eine Luftmatratze weniger als Mitspieler vorhanden sein. Immer ein Mitspieler hat keine Luftmatratze.
Alle Spieler schwimmen im Kreis um die aufgereihten Luftmatratzen herum. Ein Spielleiter bedient einen Kassetenrekorder am Ufer. Wenn er plötzlich die Musik stoppt, versucht jeder Schwimmer einen Platz auf einer Luftmatratze zu ergattern. Ein Schwimmer wird dabei natürlich leer ausgehen. Er scheidet aus und eine Luftmatratze wird aus dem Wasser gezogen.
Gespielt wird so lange, bis nur noch eine Luftmatratze im Rennen ist.
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- Anzahl der Spieler: 6-60
- benötigtes Material: zwei verschieden große Luftballons
- Vorbereitung: Zweigeteiltes Spielfeld etwa in der Größe eines Volleyballfeldes markieren. Im hinteren bereich jeder Hälfte einen Kreis von ca. 1m Durchmesser legen. In jeden Kreis kommen 8 Tannenzapfen.
- Beschreibung: Ein kleiner Luftballon wird in einen großen Luftballon gesteckt. Und zwar so, dass die Öffnung noch herausschaut.
Jetzt wird der kleine Luftballon mit Wasser gefüllt, bis er richtig rund ist. Die "Wasserbombe" müsst ihr an der Öffnung verknoten und ganz in den größeren Ballon versenken.
Der größere Ballon wird aufgeblasen und verknotet.
Wer nichts von dem "Geheimnis" im Innern des Ballons ahnt, wird sich beim Werfen ganz schöne wundern...
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- Anzahl der Spieler: ab 5
- benötigtes Material: Luftmatratzen (eine mehr als Spieler)
- Beschreibung: Die Spieler sitzen auf ihren Luftmatratzen im Wasser in einer Reihe. Eine Luftmatratze bleibt leer.
Ein Mitspieler ist der Kapitän, stellt sich vor den anderen auf und gibt das Kommando. Ruft er "nach rechts", so muss derjenige, an dessen rechter Seite die Luftmatratze frei ist, ins Wasser springen und sich auf die freie Luftmatratze setzen, alle anderen Mitspieler rücken nach.
Das muss sehr schnell gehen, denn der Kapitän versucht, sich auf eine leere Luftmatratze zu setzen.
Derjenige, der nicht schnell genug war, ist nun der Kapitän und gibt das Kommando.
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